Rhythmus Globis

Das Herzstück jeder Guggenmusik ist das Schlagwerk-Register, kurz “Schlag”. Es besteht aus vier fetzigen Instrumenten: Pauke, Glocke, HiHat-Chuchi und Tom-Chuchi. Diese sorgen für den richtigen Rhythmus und die passende Stimmung bei jedem Auftritt. Der Schlag steht immer in der ersten Reihe und gibt den Takt vor, aber ohne die Bläser zu überdecken. Und wenn es mal richtig abgehen soll, dann kommen die “Rhythmen” zum Einsatz: Lieder ohne Melodie, nur mit Schlag. Das ist pure Energie! Wenn du Lust hast, bei uns mitzumachen, dann zögere nicht und melde dich bei uns. Wir freuen uns auf dich!

Register-Chef / HiHat-Chuchi
Jan Abry
Mitglied seit: 2022/23

Glocke
Ramona Bünter
Mitglied seit: 2017/18

Pauke
Dario Scherer
Mitglied seit: 2022/23

Pauke
Nicolas Christ
Mitglied seit: 2022/23