Königsregister

Wir sind die Könige und Königinnen der ganzen Guggenmusik.
Auch genannt das «Köngisregister». Aber wieso denn genau?
Dies hängt damit zusammen das eine Guggenmusik ohne Trompete nicht vorstellbar wäre.
Denn die Trompete spielt die Hauptmelodie des Liedes. Natürlich gibt es auch Teile in denen die Trompete nicht im Vordergrund zu hören ist, da drehen aber die Posaunengötter voll auf (Sozusagen die Verschnaufpause für uns😉).

Aber was ist denn das spezielle an der Trompete? Als Trompete stehst du direkt neben dem Schlag und hörst von hinten die Posaunen und das Sousaphon. Du bist also mitten im Geschehen und verleihst den Liedern eine schöne Melodie. Durch die hohen Töne übertönst du sogar die Posaunen und lässt das tiefe Sousaphon hinter dir. Je fetziger du spielst, desto mehr reisst du die anderen mit und das Publikum geht voll ab.

Wenn Du auch gerne im Mittelpunkt der Fasnacht stehen willst, dann melde dich bei uns.
Du kannst auch gerne mal bei einer Probe vorbeischauen und uns kennenlernen. Wir freuen uns auf dich!

Register-Chef / 1. Trompete

Fabian De Clercq

Mitglied seit: 2013/14

1. Trompete

Sven Schärli

Mitglied seit: 2022/23

2. Trompete

Florian Röösli

Mitglied seit: 2022/23

2. Trompete

Andreas Savrogianopulos

Mitglied seit: 2022/23

2. Trompete

Belinda Gisler

Mitglied seit: 2023/24

2. Trompete

Ramona Bünter

Mitglied seit: 2017/18